Hallo lieber Leserle,
heute bricht also unser letzter Tag hier in Neuseeland, genau gesagt in Auckland, dort wo alles vor 2 Monaten anfing, an. Die letzten Tage waren wir noch ganz im Norden unterwegs in Paihia, wo wir ja am Anfang unserer Reise schon einmal waren und dort waren wir in einem Hostel namens "Mousetrap", was total urig war. Dort wohnten eigentlich fast nur deutsche und vereinzelt ein paar englischsprachige, was uns so extrem noch nie vorgekommen war :)
Leider hatten wir bei unserer Ankunft in Paihia schlechtes Wetter, denn es regnete ununterbrochen, aber dafuer war die Unterkunft umso besser. Wir kamen in einem 9 Betten Zimmer unter, was echt riesig war und die Betten waren auch ein Traum. Der Besitzer war sogar so nett uns eine Rundfuehrung durch die ganze Lodge zu geben. Was uns (naja zumindest mich) am meisten freute, waren zwei Katzenbabys, die mich sehr an unsere Rabauken daheim erinnerten. Denn beide waren fast identisch vom Typ und sogar von der Musterung des Fells her. Als ich eines morgens rumlief, traf ich prompt auf die kleine braun-getigerte Katze, die superschmusig war und so jede Menge Streicheleinheiten bekam. Sie war sogar so schmusig, dass sie sogar auf meinen Schoss kletterte und sich gegen mich drueckte und in mein Bein tretelte. Total goldig :)
Sonst waren wir noch beim Cape Reinga, wo Marina und ich erst einmal anfingen "Sprung"- Bilder zu machen und wir so einen heiden Spass hatten, obwohl es durch den starken Wind und die nur sehr schwache Sonne, gefuehlte Minusgrade hatte. So wurde uns wenigstens etwas warm und als wir davon genug hatten, bestaunten wir wie der pazifischer Ozean (tuerkisfarbig) und der Tsamansee (dunkles blau) aufeinander trafen.
Danach wurde es noch besser und wir bretterten mit unserem Bus ueber den 90 mile beach. Links die Duenen und rechts das Meer :) Als wir an richtig hohen Duenen ankamen, hiess es raus aus dem Bus und ab in die Duene zum Sandboarding. So schnappten wir alle unser Board und kletterten die Duene, die an die 30 Meter hoch und ziemlich steil war, hoch. Endlich oben angekommen, wurden wir eingewiesen, wie genau man sich aufs Board legen sollte, um nicht ueber dasselbige, bei falscher Belastung, hindrueber wegzuschiessen. So warfen wir uns nun hinab und es machte total viel Spass auch wenn der selbige nie lange anhielt und man viel Sand essen konnte :)
Jetzt sitzen wir beide im office von WorknHoliday und klaeren noch ein paar Sachen ab bevor wir in den Flieger Richtung NYC einsteigen. Wie schon erwaehnt ist das Wetter heute, zum Glueck, traumhaft und so werden wir sicher viel Spass dabei haben gleich ein paar Souvenirs einzukaufen. Heute Abend wollen wir uns noch ein letztes Mal Sushi goennen und so unsere Zeit hier ausklingen lassen :)
Vielleicht schaffen wir es ja in NYC noch ein Blogeintrag zu verfassen, aber garantieren kann ich es euch nicht.
Also bis bald
eure Weltenbummler