Sonntag, 20. Februar 2011

abseits der Zivilisation

N'abend unsere lieben Leserle,

mittlerweile hat es Marina und meine Wenigkeit auf die Suedinsel verschlagen und heute haben wir sogar den Franz Josef Glacier samt Eisbrocken erklommen.
Wie manche von euch wohl noch nicht mitbekommen haben, sind wir vorzeitig aus Hastings abgereist, denn unser Vorhaben dort zu arbeiten, klappte einfach nicht. So haben wir uns dazu entschlossen unsere Reise hier in Neuseeland (leider) zu verkuerzen, damit wir noch unseren Abstecher nach NYC machen koennen.
Da uns die Zeit in Hastings finanziell nichts gebracht hat und wir nicht schon wieder wo anders ne Woche rumsitzen wollen ohne Aussicht auf Arbeit, haben wir uns halt dazu entschieden.

Nun sitzen wir beide an unseren PCs, geniessen den Ausblick auf den Regenwald, der uns in unserer Unterkunft umgibt und Marina schmeisst sich wieder unserem roten Stubentiger, der gestern gar nicht mehr von ihrem Schoss wollte, an den Hals. (Nicht Specki oder Maxi sagen ;)

Ich muss sagen, dass wir beide ordentlich geraedert sind, vom durch's Eis klettern mit Spikes unten dran XD
Leider hab ich Blasen an den Fuessen von unserem tollen Trip in eine andere Welt bekommen. Denn falls ihr es noch nicht wisst, ist es so, dass beim Franz Josef Glacier Regenwald und Gletscher aufeinander treffen, was total geil aussieht :) und obwohl es die ganze Zeit geregnet hat, war es eine tolle Erfahrung!

Apropo! Gestern Morgen (also bei euch abends) war ich in Barrytown meine eigenen Jade-Anhaenger machen. Das war echt genial, denn Hamish, der den ganzen Laden betreibt, hat mich und ein anderes Maedel betreut und uns gezeigt, wie man aus so einem Stueck Stein was tolles zaubern kann. Eigentlich wollte ich das Bone Carving machen, aber da die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht war, bin ich auf Jade umgeschwenkt und bin total froh, dass ich es gemacht hab :)
Jetzt haengt ein riesiger Jade Stein um meinen Hals und die Form, die der Stein hat, symbolisiert im Maori Glaube die "Bonding of friendship. Two lives become one for all eternity.

So, jetzt muss ich wieder aufhoeren, denn meine Zeit am Pc neigt sich dem Ende.
Also Mama und Papa wir wollten euch gestern anrufen, aber wir sind hier sowas von Arsch am Welt (sorry fuer den Ausdruck), dass es hier einfach kein Netz gibt. Wir versuchen im naechsten Oertchen unser Glueck, also net wundern, wenn ihr nix von uns hoert. Die Westkueste ist dafuer bekannt ein schlechtes Netz zu haben.

Bussis
eure Sandlflys geplagten Weltenbummler

Sonntag, 6. Februar 2011

es faehrt ein Zug nach nirgendwo XD

Kia Ora zusammen :)

Marina und ich sind nach einer schier endlosen Fahrt endlich gut in unserem neuen Heim im Rotten Apple in Hastings angekommen, nachdem wir unsere (wahrscheinlich schon) 28 kg schweren Koffer gefuehlte 50 Treppen hochbugsiert haben. Jetzt sitzen wir hier an unseren PCs und plappern schon mit unserer ersten Bekannten (auch ne deutsche namens Aline) ^^

Die Tage zuvor waren wir mit dem Stray Bus unterwegs und haben viel gemacht. Wir waren in Hahei, dem Surfer Paradies schlechthin, wobei das Wetter nicht unser Freund war, da es geregnet hat und so statt tuerkisem Meer nur ein graues Etwas zu erkennen war. Trotz allem haben wir natuerlich was unternommen!
Wir sind abends, nachdem wir unser 4er Zimmer, was echt zu klein fuer so viel Gepaeck ist, bezogen haben, los an den Strand und haben Sea kayaking gemacht.

War echt ne tolle Sache, denn als unsere Tour anfing, war trotz dem bescheidenen Wetters (da regnete es mal nicht) das Meer wunderschoen. Es war schoen kuehl und erfrischte wunderbar, wenn man mal etwas unvorsichtig mit dem Paddel war ^^ So gurkten wir also hin und her und sogar auf eine Insel, auf der wir sogar einen Zwischenstopp einlegten und ab durch ein paar Tunnel der Inseln. Auch wenn uns gegen Ende die Kraft etwas ausging, waren wir so mit Lachen beschaeftigt, weil unsere Gruppe immer weiter weg paddelte und wir kaum noch nachkamen. War sicher ein witziger Anblick, vor allem, wenn der Guide (Pete) demonstrativ immer nach hinten guckt, um sicher zu gehen, dass man noch nicht abgesoffen ist :)

Sonst haben wir noch eine Nacht in Raglan in einer tollen Lodge verbracht, die von einer Art Regenwald umgeben war. Dort war es wunderschoen und obwohl die ganze Zeit ein Nieselregen fiel, war es supa!

Heute Nacht haben wir unter freiem Himmel geschlafen, wo wir nachts noch den tollen Sternenhimmel bewundern konnten. Abends zuvor haben wir noch ne kleine Show von den Maoris gesehen, bei der wir uns auch nach Maori Tradition alle mit Nase an Nase begruesst haben. Danach haben die Jungs den Haka (in entsprechender Kleidung!) und die Maedchen den Umgang mit Pois gelernt :)

Heute waren wir noch in einem Maori Dorf (keine Ahnung, wie man des schon wieder schreibt). Dort haben wir wieder Maoris angeguckt und des Doerfle erkundet. Ausserdem haben wir da noch leckere Fischravioli gegessen ^^ Ausserdem haben wir heute noch einen tollen Wasserfall angeguckt, dessen Namen ich aber auch schon wieder verdraengt habe!

Jetzt haben wir beide Hunger und werden wohl noch ein Muesli zum Abendbrot verdruecken.
Also euch noch einen schoenen Sonntag und wir werden wohl bald ins Bett gehen und schon bald in den Montag durchstarten :)

Alles Liebe
Marina und Laura

P.S.: Bilder gibt es hier,hier, hier, hier , hier und hier. Danke Benni :))