Gruezi an alle!
Wie ihr mittlerweile vielleicht mitbekommen habt, sind Marina und ich am Freitag Mittag (bei euch Donnerstag um Mitternacht) losgereist nach Auckland und haben das kleine aber feine Staedtchen Kerikeri hinter uns gelassen. Natuerlich hat es an unserem Abreisetag wie aus Eimern geschuettet und so ist es uns nicht allzu schwer gefallen zu gehen, auch wenn Heidi und Steffi, zwei Maedels die zu guten Freundinnen geworden sind, leider noch dageblieben sind.
Hier sind wir nun in der Lantana Lodge in Parnell, einem kleinen Vorort von Auckland. Die Lodge ist ganz gemuetlich und familiaer. Es hat gerade mal 9 Zimmer und in der Kueche hat es sogar Besteck, Toepfe und noch viel besser Deckel (!), was sogar alle benutzen koennen. (Auf der Lodge davor war das nicht so, da hat jeder Besteck, Teller und Toepfe gegen Kaution bekommen) Da hier nur wenige Leute wohnen, gibt es auch nur eine verhaeltnismaessige kleine Kueche, die aber alles wichtige, wie z.B. Gewuerze, hat.
Jetzt sind wir damit beschaeftigt unseren schon bezahlten Bus in Bewegung zu bringen. Des Problem ist nur, dass hier am Montag (heute ist Sonntag hier) ein Feiertag ist und es so schwierig ist manche Sachen per Mail zu regeln. Zum Glueck ist unsere naechste Arbeitsstelle bei Rotten Apple, in Hastings, schon in Aussicht und wir muessen so nur schauen, wie wir nach Hastings kommen.
Heute waren wir unterwegs, haben viel Zeit im Park verbracht und Parnell genauer angeschaut. Zum Glueck war heute weitesgehend gutes Wetter, was nur vom kalten Wind und Wolken gestoert wurde. Nun sind unsere Fuesse etwas platt gelaufen, aber wir sind froh, dass wir vor einem Regenschauer trocken anfgekommen sind. Gott sei Dank haben wir hier kostenloses Internet, was wir immer benutzen duerfen, es ist nur ein bissl langsaam.
Bis bald also,
eure Weltenbummler und bald Aepfelverpacker :)
Samstag, 29. Januar 2011
Dienstag, 25. Januar 2011
oh sonne, die meine haut versengt
halli hallo halloechen ihr fleissigen leserchen,
wir sitzen grad mal wieder in der bibliothek und recherchieren wegen unserem job. also wir koennten eventuell was in auckland bekommen fuer ne woche in der wir zwischen 600-900 $ verdienen wuerden ( die haelfte ist dann der eurobetrag) und wir haben grad von der lili (worknholiday) noch kontakte bekommen fuer die hawkes bay. wir schaun mal und telen wo sie was brauchen etc.
so die zeit ist schon wieder um
liebe gruesse
die kruste und die schnalle
wir sitzen grad mal wieder in der bibliothek und recherchieren wegen unserem job. also wir koennten eventuell was in auckland bekommen fuer ne woche in der wir zwischen 600-900 $ verdienen wuerden ( die haelfte ist dann der eurobetrag) und wir haben grad von der lili (worknholiday) noch kontakte bekommen fuer die hawkes bay. wir schaun mal und telen wo sie was brauchen etc.
so die zeit ist schon wieder um
liebe gruesse
die kruste und die schnalle
Donnerstag, 20. Januar 2011
Wasser steht uns bis zum Hals?!
Salli an alle Leser hier :)
Heute regnet es mal wieder hier in Kerikeri wie aus Eimern. Was wir vor wenigen Tagen noch toll fanden, weil wir an zwei Regentagen nicht arbeiten mussten, ist jetzt schon bescheuert. Denn die versauemten Tage beim Schaffen muessen wir eigentlich jetzt egal bei welchem Wind und Wetter wieder reinholen.
Aber da uns unsere Gesundheit wichtiger als die paar Kroeten sind, haben wir heute beschlossen die Kiwis Kiwis sein zu lassen und sind in unserer Lodge geblieben. Es ist kuehl hier und das Wetter faerbt sich etwas auf unsere Gesundheit ab. Wir sind heute total geraedert und schlapp. Der Blick aus dem Fenster muntert da einem nicht wirklich auf. Aber wir sind nicht die einzigen, die heute nicht arbeiten! Aus einer zweiten Kiwi thinner Gruppe sind auch 4 Maedels nicht zum Arbeiten wegen dem Wetter. Das beruhigt wenigstens etwas :)
Jetzt sind wir in der Stadt, haben wieder ein paar Kleinigkeiten eingekauft (Kaese, Pudding, Schokolade..) und werden wohl danach wieder im Mc Donalds ein kleines Eis fuer 60 NZD essen, das wirklich gut schmeckt ^^
Das erste Gehalt ist auch schon auf unseren Konten gelandet und hier haben unsere Chefs auch keinen Durchblick wer wer ist und wie lange gearbeitet hat. Naja anders waere es ja auch langweilig :)
Dann hoffen wir alle mal, dass das Wetter morgen wieder schoen sonnig ist und wir wieder unserer Arbeit nachgehen koennen.
Liebe Gruesse
Laura und Marina (die sich schaelt vom boesen Sonnenbrand) ^^
Heute regnet es mal wieder hier in Kerikeri wie aus Eimern. Was wir vor wenigen Tagen noch toll fanden, weil wir an zwei Regentagen nicht arbeiten mussten, ist jetzt schon bescheuert. Denn die versauemten Tage beim Schaffen muessen wir eigentlich jetzt egal bei welchem Wind und Wetter wieder reinholen.
Aber da uns unsere Gesundheit wichtiger als die paar Kroeten sind, haben wir heute beschlossen die Kiwis Kiwis sein zu lassen und sind in unserer Lodge geblieben. Es ist kuehl hier und das Wetter faerbt sich etwas auf unsere Gesundheit ab. Wir sind heute total geraedert und schlapp. Der Blick aus dem Fenster muntert da einem nicht wirklich auf. Aber wir sind nicht die einzigen, die heute nicht arbeiten! Aus einer zweiten Kiwi thinner Gruppe sind auch 4 Maedels nicht zum Arbeiten wegen dem Wetter. Das beruhigt wenigstens etwas :)
Jetzt sind wir in der Stadt, haben wieder ein paar Kleinigkeiten eingekauft (Kaese, Pudding, Schokolade..) und werden wohl danach wieder im Mc Donalds ein kleines Eis fuer 60 NZD essen, das wirklich gut schmeckt ^^
Das erste Gehalt ist auch schon auf unseren Konten gelandet und hier haben unsere Chefs auch keinen Durchblick wer wer ist und wie lange gearbeitet hat. Naja anders waere es ja auch langweilig :)
Dann hoffen wir alle mal, dass das Wetter morgen wieder schoen sonnig ist und wir wieder unserer Arbeit nachgehen koennen.
Liebe Gruesse
Laura und Marina (die sich schaelt vom boesen Sonnenbrand) ^^
Sonntag, 16. Januar 2011
Land unter!
Hallo zusammen,
heute ist ein schoener Tag, denn obwohl es regnet, ist die Stimmung hier bei uns super, weil heute die Arbeit als Kiwi thinner im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist. Als wir um Viertel vor 6 "hochmotiviert" aus unseren Betten gekrochen sind, haben wir draussen schon das truebe und relativ kuehle Wetter gesehen.
Es war nur unklar, ob wir nun arbeiten mussten oder nicht, als wir Brian (unseren Lodge-Papa) trafen, wollte er es noch abklaren und um 8 Uhr war es gewiss, arbeiten ist heute nicht :)
Alle haben sich tierisch gefreut! So hatten wir alle mal genuegend Zeit uns mal wieder richtig herzurichten (sogar mit Schminke(!), ja wir sind immer ungeschminkt arbeiten gegangen, weil die Zeit zu knapp war,es den Kiwis eh Wurst ist und es einfach ohne einfacher ist XD)
Am Samstag waren wir mit zwei deutschen Maedels, Heidi und Steffi in Paihia, wo sich Marinchen ganz schoen verbrannt hat. Der Strand war schoen und es war sehr windig, was mir zu kalt war und den anderen gerade angenehm ^^ Dort haben wir dann noch eine andere Deutsche kennengelernt, Katja und sie hat uns viele Tipps gegeben, was man wo sehen sollte und wo man gut und guenstig schlafen kann.
Abends sind wir dann weiter gefahren und haben abends Kartoffeln, Haehnchen und Fisch gegrillt. Dazu gab es einen leckeren Salat mit Tunfisch, Paprika und Salat. Als Abschluss gab es einen total leckeren Schokokuchen, den wir fuer gerade mal 3 dollar gekauft hatten.
So, jetzt muss ich wieder aufhoeren, in 7 min muss ich wieder weg von dem Pc hier in der library :)
Euch allen wuensch ich ne schoene Zeit, bis wir wieder von euch hoeren oder lesen
Liebe Gruesse
Laura und Marina
heute ist ein schoener Tag, denn obwohl es regnet, ist die Stimmung hier bei uns super, weil heute die Arbeit als Kiwi thinner im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist. Als wir um Viertel vor 6 "hochmotiviert" aus unseren Betten gekrochen sind, haben wir draussen schon das truebe und relativ kuehle Wetter gesehen.
Es war nur unklar, ob wir nun arbeiten mussten oder nicht, als wir Brian (unseren Lodge-Papa) trafen, wollte er es noch abklaren und um 8 Uhr war es gewiss, arbeiten ist heute nicht :)
Alle haben sich tierisch gefreut! So hatten wir alle mal genuegend Zeit uns mal wieder richtig herzurichten (sogar mit Schminke(!), ja wir sind immer ungeschminkt arbeiten gegangen, weil die Zeit zu knapp war,es den Kiwis eh Wurst ist und es einfach ohne einfacher ist XD)
Am Samstag waren wir mit zwei deutschen Maedels, Heidi und Steffi in Paihia, wo sich Marinchen ganz schoen verbrannt hat. Der Strand war schoen und es war sehr windig, was mir zu kalt war und den anderen gerade angenehm ^^ Dort haben wir dann noch eine andere Deutsche kennengelernt, Katja und sie hat uns viele Tipps gegeben, was man wo sehen sollte und wo man gut und guenstig schlafen kann.
Abends sind wir dann weiter gefahren und haben abends Kartoffeln, Haehnchen und Fisch gegrillt. Dazu gab es einen leckeren Salat mit Tunfisch, Paprika und Salat. Als Abschluss gab es einen total leckeren Schokokuchen, den wir fuer gerade mal 3 dollar gekauft hatten.
So, jetzt muss ich wieder aufhoeren, in 7 min muss ich wieder weg von dem Pc hier in der library :)
Euch allen wuensch ich ne schoene Zeit, bis wir wieder von euch hoeren oder lesen
Liebe Gruesse
Laura und Marina
Sonntag, 9. Januar 2011
endlich richtig angekommen!
Kia ora unsere lieben Leser!
Marina und ich sind nach einer schier endlosen Reise endlich richtig angekommen und der Jetleg, den wir schon befuerchtet hatten ist nicht allzyu schlimm aufgetreten :)
Unsere ersten 3 Naechte haben wir in einem Hostel in Auckland mit den 5 anderen Maedels aus Deutschland verbracht. Ich muss sagen, dass hier einfach so ziemlich alles anders ist als in Deutschland. Die Landschaft ist ein Traum, das Wetter ist super (20 Grad sind hier gefuehlte 25+) es weht immer ein toller Wind, der alles noch viel angenehmer macht ^^ Die Leute sind auch alle nett, obwohl man sie wegen ihrem heftigen Dialekt teilweise kaum verstehen kann XD
Mittlerweile hat es uns zwei in die bay of islands verschlagen, genauer gesagt nach Kerikeri auf eine Kiwi-Farm :) Hier werden wir 4 Wochen lang arbeiten und leben. Wir teilen unser Zimmer mit den Maedels, mit den wir aus Deutschland gekommen sind und die Unterkunft ist schoen sauber und verhaeltnismaessig gross. Wir haben 3 Etagenbetten, die gut in in unser gut 30qm grosses Zimmer passen und einen richtig sauberen kuehlschrank, der auch noch im Zimmer steht.
Wir kommen mit allen ganz gut zurecht und haben schon viele viele Deutsche hier auf der Farm gesehen XD
Wir haben das Glueck, dass unser Chef Brian ein ganz netter ist und uns die Unterkunft fuer ca 120 Dollar pro Woche vermietet. Ausserdem werden wir ein Mindestgehalt bekommen, was ca 10 Dollar sind. Da wir 8h am Tag und 6 Tage die Woche arbeiten werden, werden wir auch ganz gut verdienen.
Jetzt denken wir darueber nach mit einem Busunternehmen, namens Stray, durch das Land zu reisen. Man reist dann mit einem Reisebus und einer Gruppe durch das ganze Land, besichtigt alle moeglichen Sehenswuerdigkeiten, macht tolle Ausfluege in die Natur, macht BB und wenn einem die Gruppe, mit der man reist nicht gefaellt, kann man aussteigen und in den naechsten Bus einsteigen. Ausserdem ist man ganz unabhaengig. Wenn dir ein Ort besonders gut gefaellt, kannst du auch laenger da bleiben und dann wieder einen naechsten bus nehmen. So ein Ticket ist naemlich sage und schreibe 1 ganzes Jahr gueltig und das ist doch supa :)
Wie es aussieht, werden wir das auch machen, weil die zur Zeit auch noch ein Angebot haben, ca 930 Dollar pro Person.
also, macht es alle gut!
Liebe Gruesse,
die Weltenbummler
Marina und ich sind nach einer schier endlosen Reise endlich richtig angekommen und der Jetleg, den wir schon befuerchtet hatten ist nicht allzyu schlimm aufgetreten :)
Unsere ersten 3 Naechte haben wir in einem Hostel in Auckland mit den 5 anderen Maedels aus Deutschland verbracht. Ich muss sagen, dass hier einfach so ziemlich alles anders ist als in Deutschland. Die Landschaft ist ein Traum, das Wetter ist super (20 Grad sind hier gefuehlte 25+) es weht immer ein toller Wind, der alles noch viel angenehmer macht ^^ Die Leute sind auch alle nett, obwohl man sie wegen ihrem heftigen Dialekt teilweise kaum verstehen kann XD
Mittlerweile hat es uns zwei in die bay of islands verschlagen, genauer gesagt nach Kerikeri auf eine Kiwi-Farm :) Hier werden wir 4 Wochen lang arbeiten und leben. Wir teilen unser Zimmer mit den Maedels, mit den wir aus Deutschland gekommen sind und die Unterkunft ist schoen sauber und verhaeltnismaessig gross. Wir haben 3 Etagenbetten, die gut in in unser gut 30qm grosses Zimmer passen und einen richtig sauberen kuehlschrank, der auch noch im Zimmer steht.
Wir kommen mit allen ganz gut zurecht und haben schon viele viele Deutsche hier auf der Farm gesehen XD
Wir haben das Glueck, dass unser Chef Brian ein ganz netter ist und uns die Unterkunft fuer ca 120 Dollar pro Woche vermietet. Ausserdem werden wir ein Mindestgehalt bekommen, was ca 10 Dollar sind. Da wir 8h am Tag und 6 Tage die Woche arbeiten werden, werden wir auch ganz gut verdienen.
Jetzt denken wir darueber nach mit einem Busunternehmen, namens Stray, durch das Land zu reisen. Man reist dann mit einem Reisebus und einer Gruppe durch das ganze Land, besichtigt alle moeglichen Sehenswuerdigkeiten, macht tolle Ausfluege in die Natur, macht BB und wenn einem die Gruppe, mit der man reist nicht gefaellt, kann man aussteigen und in den naechsten Bus einsteigen. Ausserdem ist man ganz unabhaengig. Wenn dir ein Ort besonders gut gefaellt, kannst du auch laenger da bleiben und dann wieder einen naechsten bus nehmen. So ein Ticket ist naemlich sage und schreibe 1 ganzes Jahr gueltig und das ist doch supa :)
Wie es aussieht, werden wir das auch machen, weil die zur Zeit auch noch ein Angebot haben, ca 930 Dollar pro Person.
also, macht es alle gut!
Liebe Gruesse,
die Weltenbummler
Samstag, 1. Januar 2011
Nur noch wenige Tage ...
Hallöchen an alle, die sich auf diesen Blog hier verirrt haben :)
Am 4. Januar wird unsere große Reise nach Neuseeland beginnen und langsam packt mich auch das Reisefieber. Der Koffer ist zwar noch nicht gepackt, aber es werden schon alle wichtigen Sachen in eine Ecke getürmt, damit auch ja nichts wichtiges vergessen wird ^^
Bei dem trüben Tag heute, freu ich mich umso mehr in wenigen Tagen im sonnigen Süden zu sein. Ich glaub in wenigen Wochen werden die jetzigen Frostbeulen dem ein oder anderen Sonnenbrand weichen.
Am meisten Respekt hab ich jetzt schon vor unserer Hinreise nach Neuseeland. So wie's aussieht werden wir am 4. gegen 14 Uhr netterweise von unserem Bruder hinchauffiert. Dann werden wir hoffentlich pünktlich am Frankfurter Flughafen ankommen und am späten Abend geht dann unser Flieger mit noch 5 weiteren mitreisenden Mädels, die wir erst noch kennenlernen werden :)
Im Laufe unseres 22-stündigen Fluges werden wir noch einen Zwischenstopp in Singapur haben und am frühen morgen des 6. Januars werden wir erst einmal in Sydney landen und dort 5 h Aufenthalt haben. Danach geht's dann langsam aber sicher mit dem nächsten Flieger nach Auckland. Von dort aus werden wir dann mit dem Shuttle - Bus zum Hostel gebracht und dort können wir uns ein bisschen ausruhen und neue Kraft schöpfen :)
Jaja, das wird alles bald auf mich und meine bessere Hälfte zukommen.
Bis dahin
Grüße
Laura
Am 4. Januar wird unsere große Reise nach Neuseeland beginnen und langsam packt mich auch das Reisefieber. Der Koffer ist zwar noch nicht gepackt, aber es werden schon alle wichtigen Sachen in eine Ecke getürmt, damit auch ja nichts wichtiges vergessen wird ^^
Bei dem trüben Tag heute, freu ich mich umso mehr in wenigen Tagen im sonnigen Süden zu sein. Ich glaub in wenigen Wochen werden die jetzigen Frostbeulen dem ein oder anderen Sonnenbrand weichen.
Am meisten Respekt hab ich jetzt schon vor unserer Hinreise nach Neuseeland. So wie's aussieht werden wir am 4. gegen 14 Uhr netterweise von unserem Bruder hinchauffiert. Dann werden wir hoffentlich pünktlich am Frankfurter Flughafen ankommen und am späten Abend geht dann unser Flieger mit noch 5 weiteren mitreisenden Mädels, die wir erst noch kennenlernen werden :)
Im Laufe unseres 22-stündigen Fluges werden wir noch einen Zwischenstopp in Singapur haben und am frühen morgen des 6. Januars werden wir erst einmal in Sydney landen und dort 5 h Aufenthalt haben. Danach geht's dann langsam aber sicher mit dem nächsten Flieger nach Auckland. Von dort aus werden wir dann mit dem Shuttle - Bus zum Hostel gebracht und dort können wir uns ein bisschen ausruhen und neue Kraft schöpfen :)
Jaja, das wird alles bald auf mich und meine bessere Hälfte zukommen.
Bis dahin
Grüße
Laura
Abonnieren
Posts (Atom)