N'abend unsere lieben Leserle,
mittlerweile hat es Marina und meine Wenigkeit auf die Suedinsel verschlagen und heute haben wir sogar den Franz Josef Glacier samt Eisbrocken erklommen.
Wie manche von euch wohl noch nicht mitbekommen haben, sind wir vorzeitig aus Hastings abgereist, denn unser Vorhaben dort zu arbeiten, klappte einfach nicht. So haben wir uns dazu entschlossen unsere Reise hier in Neuseeland (leider) zu verkuerzen, damit wir noch unseren Abstecher nach NYC machen koennen.
Da uns die Zeit in Hastings finanziell nichts gebracht hat und wir nicht schon wieder wo anders ne Woche rumsitzen wollen ohne Aussicht auf Arbeit, haben wir uns halt dazu entschieden.
Nun sitzen wir beide an unseren PCs, geniessen den Ausblick auf den Regenwald, der uns in unserer Unterkunft umgibt und Marina schmeisst sich wieder unserem roten Stubentiger, der gestern gar nicht mehr von ihrem Schoss wollte, an den Hals. (Nicht Specki oder Maxi sagen ;)
Ich muss sagen, dass wir beide ordentlich geraedert sind, vom durch's Eis klettern mit Spikes unten dran XD
Leider hab ich Blasen an den Fuessen von unserem tollen Trip in eine andere Welt bekommen. Denn falls ihr es noch nicht wisst, ist es so, dass beim Franz Josef Glacier Regenwald und Gletscher aufeinander treffen, was total geil aussieht :) und obwohl es die ganze Zeit geregnet hat, war es eine tolle Erfahrung!
Apropo! Gestern Morgen (also bei euch abends) war ich in Barrytown meine eigenen Jade-Anhaenger machen. Das war echt genial, denn Hamish, der den ganzen Laden betreibt, hat mich und ein anderes Maedel betreut und uns gezeigt, wie man aus so einem Stueck Stein was tolles zaubern kann. Eigentlich wollte ich das Bone Carving machen, aber da die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht war, bin ich auf Jade umgeschwenkt und bin total froh, dass ich es gemacht hab :)
Jetzt haengt ein riesiger Jade Stein um meinen Hals und die Form, die der Stein hat, symbolisiert im Maori Glaube die "Bonding of friendship. Two lives become one for all eternity.
So, jetzt muss ich wieder aufhoeren, denn meine Zeit am Pc neigt sich dem Ende.
Also Mama und Papa wir wollten euch gestern anrufen, aber wir sind hier sowas von Arsch am Welt (sorry fuer den Ausdruck), dass es hier einfach kein Netz gibt. Wir versuchen im naechsten Oertchen unser Glueck, also net wundern, wenn ihr nix von uns hoert. Die Westkueste ist dafuer bekannt ein schlechtes Netz zu haben.
Bussis
eure Sandlflys geplagten Weltenbummler
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen