Gruezi an alle!
Wie ihr mittlerweile vielleicht mitbekommen habt, sind Marina und ich am Freitag Mittag (bei euch Donnerstag um Mitternacht) losgereist nach Auckland und haben das kleine aber feine Staedtchen Kerikeri hinter uns gelassen. Natuerlich hat es an unserem Abreisetag wie aus Eimern geschuettet und so ist es uns nicht allzu schwer gefallen zu gehen, auch wenn Heidi und Steffi, zwei Maedels die zu guten Freundinnen geworden sind, leider noch dageblieben sind.
Hier sind wir nun in der Lantana Lodge in Parnell, einem kleinen Vorort von Auckland. Die Lodge ist ganz gemuetlich und familiaer. Es hat gerade mal 9 Zimmer und in der Kueche hat es sogar Besteck, Toepfe und noch viel besser Deckel (!), was sogar alle benutzen koennen. (Auf der Lodge davor war das nicht so, da hat jeder Besteck, Teller und Toepfe gegen Kaution bekommen) Da hier nur wenige Leute wohnen, gibt es auch nur eine verhaeltnismaessige kleine Kueche, die aber alles wichtige, wie z.B. Gewuerze, hat.
Jetzt sind wir damit beschaeftigt unseren schon bezahlten Bus in Bewegung zu bringen. Des Problem ist nur, dass hier am Montag (heute ist Sonntag hier) ein Feiertag ist und es so schwierig ist manche Sachen per Mail zu regeln. Zum Glueck ist unsere naechste Arbeitsstelle bei Rotten Apple, in Hastings, schon in Aussicht und wir muessen so nur schauen, wie wir nach Hastings kommen.
Heute waren wir unterwegs, haben viel Zeit im Park verbracht und Parnell genauer angeschaut. Zum Glueck war heute weitesgehend gutes Wetter, was nur vom kalten Wind und Wolken gestoert wurde. Nun sind unsere Fuesse etwas platt gelaufen, aber wir sind froh, dass wir vor einem Regenschauer trocken anfgekommen sind. Gott sei Dank haben wir hier kostenloses Internet, was wir immer benutzen duerfen, es ist nur ein bissl langsaam.
Bis bald also,
eure Weltenbummler und bald Aepfelverpacker :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen