Kia Ora zusammen :)
Marina und ich sind nach einer schier endlosen Fahrt endlich gut in unserem neuen Heim im Rotten Apple in Hastings angekommen, nachdem wir unsere (wahrscheinlich schon) 28 kg schweren Koffer gefuehlte 50 Treppen hochbugsiert haben. Jetzt sitzen wir hier an unseren PCs und plappern schon mit unserer ersten Bekannten (auch ne deutsche namens Aline) ^^
Die Tage zuvor waren wir mit dem Stray Bus unterwegs und haben viel gemacht. Wir waren in Hahei, dem Surfer Paradies schlechthin, wobei das Wetter nicht unser Freund war, da es geregnet hat und so statt tuerkisem Meer nur ein graues Etwas zu erkennen war. Trotz allem haben wir natuerlich was unternommen!
Wir sind abends, nachdem wir unser 4er Zimmer, was echt zu klein fuer so viel Gepaeck ist, bezogen haben, los an den Strand und haben Sea kayaking gemacht.
War echt ne tolle Sache, denn als unsere Tour anfing, war trotz dem bescheidenen Wetters (da regnete es mal nicht) das Meer wunderschoen. Es war schoen kuehl und erfrischte wunderbar, wenn man mal etwas unvorsichtig mit dem Paddel war ^^ So gurkten wir also hin und her und sogar auf eine Insel, auf der wir sogar einen Zwischenstopp einlegten und ab durch ein paar Tunnel der Inseln. Auch wenn uns gegen Ende die Kraft etwas ausging, waren wir so mit Lachen beschaeftigt, weil unsere Gruppe immer weiter weg paddelte und wir kaum noch nachkamen. War sicher ein witziger Anblick, vor allem, wenn der Guide (Pete) demonstrativ immer nach hinten guckt, um sicher zu gehen, dass man noch nicht abgesoffen ist :)
Sonst haben wir noch eine Nacht in Raglan in einer tollen Lodge verbracht, die von einer Art Regenwald umgeben war. Dort war es wunderschoen und obwohl die ganze Zeit ein Nieselregen fiel, war es supa!
Heute Nacht haben wir unter freiem Himmel geschlafen, wo wir nachts noch den tollen Sternenhimmel bewundern konnten. Abends zuvor haben wir noch ne kleine Show von den Maoris gesehen, bei der wir uns auch nach Maori Tradition alle mit Nase an Nase begruesst haben. Danach haben die Jungs den Haka (in entsprechender Kleidung!) und die Maedchen den Umgang mit Pois gelernt :)
Heute waren wir noch in einem Maori Dorf (keine Ahnung, wie man des schon wieder schreibt). Dort haben wir wieder Maoris angeguckt und des Doerfle erkundet. Ausserdem haben wir da noch leckere Fischravioli gegessen ^^ Ausserdem haben wir heute noch einen tollen Wasserfall angeguckt, dessen Namen ich aber auch schon wieder verdraengt habe!
Jetzt haben wir beide Hunger und werden wohl noch ein Muesli zum Abendbrot verdruecken.
Also euch noch einen schoenen Sonntag und wir werden wohl bald ins Bett gehen und schon bald in den Montag durchstarten :)
Alles Liebe
Marina und Laura
P.S.: Bilder gibt es hier,hier, hier, hier , hier und hier. Danke Benni :))
also lauralein da helf ich dir doch mal auf die spruenge: das war ein regenwald in raglan und die wasserfaelle heissen huka falls :)
AntwortenLöschenich leb uebrigens auch noch und bin froh ueber die lodge und das gute wetter :)
liebe gruesse
das rinschen :)
hört sich ja geil an. will auch :)
AntwortenLöschenwarum gibts keine fotos? ladet doch mal was hoch in picasa oder flickr
ich wünsch euch viel spaß,
benni
ihr habt die bilder alle privat gemacht. wir können die nicht anschauen :-(
AntwortenLöschen