Sonntag, 9. Januar 2011

endlich richtig angekommen!

Kia ora unsere lieben Leser!

Marina und ich sind nach einer schier endlosen Reise endlich richtig angekommen und der Jetleg, den wir schon befuerchtet hatten ist nicht allzyu schlimm aufgetreten :)

Unsere ersten 3 Naechte haben wir in einem Hostel in Auckland mit den 5 anderen Maedels aus Deutschland verbracht. Ich muss sagen, dass hier einfach so ziemlich alles anders ist als in Deutschland. Die Landschaft ist ein Traum, das Wetter ist super (20 Grad sind hier gefuehlte 25+) es weht immer ein toller Wind, der alles noch viel angenehmer macht ^^ Die Leute sind auch alle nett, obwohl man sie wegen ihrem heftigen Dialekt teilweise kaum verstehen kann XD

Mittlerweile hat es uns zwei in die bay of islands verschlagen, genauer gesagt nach Kerikeri auf eine Kiwi-Farm :) Hier werden wir 4 Wochen lang arbeiten und leben. Wir teilen unser Zimmer mit den Maedels, mit den wir aus Deutschland gekommen sind und die Unterkunft ist schoen sauber und verhaeltnismaessig gross. Wir haben 3 Etagenbetten, die gut in in unser gut 30qm grosses Zimmer passen und einen richtig sauberen kuehlschrank, der auch noch im Zimmer steht.

Wir kommen mit allen ganz gut zurecht und haben schon viele viele Deutsche hier auf der Farm gesehen XD
Wir haben das Glueck, dass unser Chef Brian ein ganz netter ist und uns die Unterkunft fuer ca 120 Dollar pro Woche vermietet. Ausserdem werden wir ein Mindestgehalt bekommen, was ca 10 Dollar sind. Da wir 8h am Tag und 6 Tage die Woche arbeiten werden, werden wir auch ganz gut verdienen.

Jetzt denken wir darueber nach mit einem Busunternehmen, namens Stray, durch das Land zu reisen. Man reist dann mit einem Reisebus und einer Gruppe durch das ganze Land, besichtigt alle moeglichen Sehenswuerdigkeiten, macht tolle Ausfluege in die Natur, macht BB und wenn einem die Gruppe, mit der man reist nicht gefaellt, kann man aussteigen und in den naechsten Bus einsteigen. Ausserdem ist man ganz unabhaengig. Wenn dir ein Ort besonders gut gefaellt, kannst du auch laenger da bleiben und dann wieder einen naechsten bus nehmen. So ein Ticket ist naemlich sage und schreibe 1 ganzes Jahr gueltig und das ist doch supa :)
Wie es aussieht, werden wir das auch machen, weil die zur Zeit auch noch ein Angebot haben, ca 930 Dollar pro Person.

also, macht es alle gut!

Liebe Gruesse,
die Weltenbummler

3 Kommentare:

  1. salli meine weltenbummler,schön geschrieben-laura
    was meinst du mit BB?? was bedeutet das ?? gehts
    euch gut ?? laura-schau mal nach deinen mails--hab
    rezepte geschickt--meldet euch doch mal!!!bussi mama

    AntwortenLöschen
  2. oh danke mama :) BB is Barbecue
    jupp uns geht's super, auch wenn marina dolle verbrannt ist. ich muss nur gucken, wann ich nochmal einen blog schreiben kann. Ja danke, haben wir grad rausgeschrieben ^^

    Bussis von den schlampen *hehe*

    AntwortenLöschen
  3. huhu ihr blogleser,
    hier ist auch mal die andere von den zwillingen am start. ess grad ne möhre und sitz unter einem schattigen baum.
    lg das rösti

    AntwortenLöschen